Systemisches Coaching

Mit Hilfe gezielter Fragetechniken unterstützt der Coach den Klienten dann im Verlauf des Coachingprozesses dabei, seinen "Beitrag" und seine Möglichkeiten der Interaktion zu analysieren.

Der Klient ist Experte für seine Probleme und auch für seine Lösungen. Der Coach oder Berater ist der Experte für den Weg zum Finden der Lösung. Im Verlauf des Coachingprozesses entwickelt der Coach gemeinsam mit dem Klienten individuell passende Lösungen. Wichtig dabei ist, der Klient entwickelt mit der Unterstützung des Coachs selbst Vorschläge zum Problem- und Lösungsverhalten.

Individuelles Bewerbungscoaching

Das Bewerbungscoaching ist individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden ausgerichtet und dauert ca. 60 Minuten. Dabei kann das Coaching folgende Punkte enthalten...

  • Sie stehen an einem beruflichen Wendepunkt und wissen aber noch nicht genau in welche Richtung Sie möchten?

  • Erstellung eines persönlichen Kompetenzprofils: Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin?

  • Wie präsentiere ich mich gut?

  • Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

.

Preis

70,- EUR/60 min.